Die OG-Bad Staffelstein bedankt sich bei allen Sportfreunden die uns bei dieser Veranstaltung geholfen und uns unterstützt haben.Herzlichen Dank!!!!

Hier die glücklichen Sieger der Bundessiegerprüfung in Obedience Klasse 3

Heimische  Dominanz bei SV-Obedience-Meisterschaften

 

Lokalmatadorin Jennifer Reuß Bundessiegerin bei den Schäferhunden - Trainingskollegin Steffi Mayer Deutsche Meisterin im offenen Ranking

 

Bei den nationalen Meisterschaften Obedience des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) am Wochenende in Bad Staffelstein haben die Lokalmatadoren ihren Heimvorteil genutzt: auf hohem Leistungsniveau und starker Konkurrenz aus dem Bundesgebiet  setzten sich in nahezu allen Wettbewerben Teams der gastgebenden SV OG Bad Staffelstein-Lichtenfels oder deren Trainingspartner durch. Jennifer Reuß (Bad Staffelstein) wurde mit der Hündin Ravonne von Pritoria ("Aimy" ) Bundessiegerin im Wettbewerb für Deutsche Schäferhunde. Am Vortag holte sich ihre Trainingskollegin Stefanie Meyer (Coburg) mit dem Mischlingsrüden Bruno in der Deutschen Meisterschaft für alle Rassen den Titel. Für beide Siegerhunde war es der letzte große Wettbewerb; sie werden aus Altersgründen jetzt aus dem Leistungssport genommen.

<< Neues Textfeld >>

Hier weitere Sieger dieser Meisterschaft

 

 

 

Starke Leistung unserer eigenen Starterinnen.

 

Mitglieder der gastgebenden SV OG Bad Staffelstein oder deren Trainingspartner waren Spitzenklasse.

Jennifer Reuß wurde mit ihrer Hündin „Ravonne von Pritoria“ ("Aimy" ) Bundessiegerin in der höchsten Obedience Kalsse 3 im Wettbewerb für Deutsche Schäferhunde.

Bei der am Samstag ausgetragenen Deutschen Meisterschaft für alle Rassen kam die

Trainingskollegin Steffi Mayer aus Coburg mit ihrem „Bruno“ auf den 1. Platz in der höchsten Klasse 3 und in der Klasse 2 ging der erste Platz an Bettina Griebel mit „Jazzmann“

Ganz vorne mit dabei waren die eigenen Mitglieder Margot Sühler mit „Saara in der Obedience Klasse 1. Sie kam  auf den 4. Platz  -  und Anita Manda mit „Sunny“  in der Klasse 2  ebenfalls auf den 4. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Bild:  Von Links nach rechts: Margot Sühler mit Saara, 4. Platz Klasse 1,

Jennifer Reuß mit Amy,  1. Platz Klasse 3,

Anita Manda mit Sunny, 4. Platz Klasse 2.

 

Hier die Ergebnislisten Obedience Deutsche Meisterschaft u. Bundessiegerprüfung

Auf dieser Seite findet ihr alles zur Deutschen Meisterschaft  bzw. zur Bundessiegerprüfung des SV 2018 - Nachfolgend auch einen Link für die DMS für  alle Rassen und einen Link für die BSPrfg. Obendience

Hier das neuste Plakat für unsere Veranstaltung. 

Obedience_Plakat_2018.pdf
PDF-Dokument [5.6 MB]

Wir beraten Sie gerne:

 

in Sache - Hundeausbildung

BH-Püfung, BGH-Prfg. 1-3

IPO 1 bis IPO 3, FH1 u. FH 2

Fährte, Unterordnung,

Schutzdienst.

 

in Sache - Obedience:

Beginner Prfg.

Obedience - Stufe 1 bis 3

 

in Sache Zucht u. Aufzucht

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rudolf Waid